Lesebühne: Der Lesende Krake – The Reading Octopus


Der Foto-Student Fritz Schumann hat Ende 2015 mal dokumentiert wie es bei "Der Lesende Krake" so zugeht: Fotos von Fritz Schumann   

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr hatte die Neuköllner Buchhandlung Raum B in der Wildenbruchstraße 4 zur trilingualen Lesebühne eingeladen – auf Französisch, Englisch und Deutsch.

Die Lesereihe wurde 2017 eingestellt. 

Julien Simon (FR) ist Schrifsteller, Drehbuchautor und Verleger. Unter dem Namen Neil Jomunsi schreibt er verrückte Romane und bizarre Kurzgeschichten. 2010 gründete er den Verlag Warlus, wo auch verrückte Romane und bizarre Kurzgeschichten herausgegeben werden. Seit 2011 wohnt er in Berlin.

Mehr Infos gibt es unter: www.walrus-books.com & http://page42.org/

Allison Krupp (US) wurde 1990 in einem äußerst ruhigen Teil der Staaten geboren. Im “Midwest” der USA – dort, wo nichts ist. Sie hat Kreatives Schreiben und Literatur an der Universität von Indiana studiert und ist anschließend nach Paris gegangen, um Ghostwriter zu sein und Reiseromane zu schreiben – und um sich auf den Konsum von Baguettes und Wein zu konzentrieren. Jetzt wohnt sie in Berlin und schreibt Kurzgeschichten, Gedichte und Reise-Blogs.

Für mehr Information: allikrupp7@gmail.com.

Robert Klages (D) ist 1984 in Westfalen geboren. Nach einer Ausbildung zum Orgelbauer studierte er Literaturwissenschaften und Philosophie in Düsseldorf, Córdoba und Berlin. Derzeit arbeitet er als Journalist für den Tagesspiegel in Berlin. Seine Texte finden sich in Literaturmagazinen wie Salbader oder Sachen mit Wörtern.

Im Dezember 2013 gründete er zusammen mit Peter Zschische eine Lesebühne in Kreuzberg, die "SPRECHSTUNDE:Nebensatz". Diese findet unregelmäßig und zu verschiedenen Themen statt.